Sommererlebnis, welches das Leben verändert!

Ist es nicht der Traum von allen Eltern, dass ihre Kinder sich in den Sommerferien nicht langweilen, sondern die Zeit nutzen, um etwas Neues zu entdecken? Wie wäre es mit Erweiterung eigener Englischkenntnisse? Und wenn man dabei noch Jesus kennenlernt?

Artikel ECamp 2020

 Genau das bieten die Englisch Camps an! Sogar in unserer Region ist es möglich: jedes Jahr versammelt sich eine vielfältige Gemeinschaft aus Jugendlichen (14-20 Jahren) mit Amerikanern und Praktikanten aus der ganzen Welt. Egal ob Christ oder nicht, Mädchen oder Junge, ALLE sind willkommen, um eine unvergessliche Woche am Deulowitzer See bei Guben zusammen zu verbringen! 

 

 Englisch wird in einer lockeren informellen Umgebung unterrichtet – durch Interviews, Videos, Gespräche mit Muttersprachlern und Liedern mit verrückten Bewegungen. Die Sprache begleitet uns auf Schritt und Tritt! Der Schwerpunkt liegt auf den Gesprächen und dem natürlichen Gebrauch vom Englisch. Die interessant gestalteten Unterrichtsstunden führen sogar dazu, dass am Ende des Camps einige Teenager manchmal Englisch sprechen, ohne dies zu bemerken!

 

Artikel ECamp 2020

 Beim Camp hat man die Möglichkeit, mehr über eine andere Kultur zu lernen, Sport zu treiben, Spiele zu spielen oder sich handwerklich zu betätigen. Im abwechslungsreichen Programm bestehend aus Sprachunterricht, Bibelstunden, Geländespielen, Wassersport und Abendaktivitäten findet bestimmt jeder etwas für sich! In dieser Woche erleben wir Gottes Gegenwart und genießen eine absolut einmalige Gemeinschaft mit den verschiedensten Menschen!

 

Dieses Projekt wird von deutschen und amerikanischen christlichen Gemeinden auf einer ehrenamtlichen Basis ohne Arbeitsentgelt organisiert. Zusammen mit missionarischer Organisation Josiah Venture (kurz JV), die seit zwei Jahrzehnten mit christlichen Gemeinden aus den USA und lokalen Gemeinden, in 15 verschiedenen Ländern in Zentral- und Osteuropa zusammenarbeiten, wird das Camp mit Unterstützung von Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden der Niederlausitz durchgeführt. Das örtliche Team junger Christen leitet das Englisch Camp gemeinsam mit einem Team von Amerikanern.

 

Artikel ECampJugendliche aus Jugendkreisen in Eisenhüttenstadt, Guben, Zeesen und Cottbus sind schon als „Hauptteilnehmer der Camps“ zu beschreiben! Diese Gruppen sind alle nach und nach entstanden, um junge Menschen, die durch das Camp Gott näher gekommen sind, weiterhin zu unterstützen. Letztes Jahr wurde aus diesem Grund ein Jugendkreis in Eisenhüttenstadt eröffnet, der zur Zeit von Anna und Sofia Sherer geleitet wird. Im Januar 2020 sind wir ca. 20 Mitglieder, wobei die Hälfte neu nach dem Camp im August 2019 dazugekommen ist. Gemeinsam lernen wir das Wort Gottes kennen, diskutieren über wichtige Themen und haben einfach sehr gemütliche und angenehme Zeit zusammen. Der Fortschritt ist nicht zu übersehen: Manche Jugendliche haben ihren „alten“ Umfeld verlassen, um neue Wege mit Gott zu erkunden. Das zeigt deutlich die Erfolge dieses Dienstes und gibt uns Hoffnung für die Jugend in den östlichen Regionen Deutschlands!

Auch dieses Jahr findet das Englisch Camp selbstverständlich statt. Vom 4. bis 11. Juli 2020 wird das einmalige Erlebnis des Jahres passieren und wie gesagt, alle sind herzlich eingeladen! Das ist die Woche, die tatsächlich das ganze Leben kopfwärts stellen kann! Die Anmeldung wird bald eröffnet!

Artikel ECamp

 

 

 

Gott arbeitet in unseren Herzen und in unserer Region!

Deshalb lasst uns alle daran teilnehmen und Sein Reich

in Brandenburg und Umgebung vergrößern!

 

 

 

 

Sie können auch persönlich mitwirken, indem Sie uns, angehende Praktikantinnen Anna und Sofia, unterstützen. Im Sommer 2020 werden wir an unserem ersten Missionseinsatz mit Josiah Venture teilnehmen. 3 Monate lang werden wir uns für christliche Englisch Camps für Studenten und Schüler in ganz Ostdeutschland engagieren.

Wir werden Beziehungen mit nicht-gläubigen Teenagers entwickeln, Diskussionsgruppen leiten, Abendprogramme organisieren und alles Mögliche tun, um Gottes Wort mit den jungen Generationen zu teilen!

Wir glauben daran, dass der Herr mit Deutschland längst noch nicht fertig ist und fühlen uns berufen, die Gute Botschaft seiner Liebe in diesem Sommer zu verkünden!

Vielleicht fühlen Sie sich auch dazu berufen, uns im Gebet oder auch finanziell zu unterstützen?

Bitte kontaktieren Sie uns per Email, um weitere Informationen über unsere Mission zu bekommen oder wenn Sie Fragen haben!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gottes Segen,

Anna und Sofia Sherer

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Neues Corporate Design des Bundes

Ein neues Baptistenlogo bildet zusammen mit dem bereits bestehenden Logo des ChristusForums Deutschland das neue Erscheinungsbild des Gemeindebundes. Beide Konfessionsgruppen werden so auf den ersten Blick sichtbar..

07.07.2020

Überzeugendes Konzept und regionaler Bezug sind wichtig

Das erste digitale Forum Fördermittel informierte über die Frage, was bei der Beantragung von Fördermitteln zu beachten ist..

01.07.2020