Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

 

lesende StoffpuppenNach langer kindergottesdienstloser Zeit sind wir als Gemeinde dabei, ca. alle 2 Wochen wieder Kindergottesdienst anzubieten. Es wird mit den Kindern gesungen, gebetet, gemalt und Bibelgeschichten erzählt.

Jedes Kind ist willkommen einmal hineinzuschnuppern.

Wir freuen uns sehr!

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Musik ist wichtig um Gott zu loben aber

auch um unsere Gefühle auszudrücken.

Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste, mit Piano, Gitarrenspiel und Chajon. Manchmal

haben wir auch Musiker zu Gast, die uns tatkräftig unterstützen. Neben bereits bekannten Liedern üben wir auch immer

wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Ein E-Piano auf einer Open-Air Bühne kurz vor dem Konzert.

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nicht mal halb so gut zu verstehen, miserabel beleuchtet, die Musik wäre sehr unausgewogen und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört. Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit, das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Für Anregungen sind wir dankbar.