EINBLICKE - Das ist der Kurs über den christlichen Glauben in Eisenhüttenstadt. Vom 20.4.21 bis zum 16.6.21. Entweder online (dienstags) oder als Präsenzveranstaltung (mittwochs). 

Du wolltest schon immer mal deine Fragen über das Christentum loswerden?

Du glaubst vielleicht an ein höheres Wesen aber hast keine Ahnung, was du dir darunter vorstellen sollst?
Gott ist für dich nichts weiter als ein mittelalterliches Hirngespinst?
Wo auch immer du stehst: In diesem Kurs kannst du dir ganz unverbindlich Einblicke verschaffen. Informiere dich darüber, worum es beim christlichen Glauben geht und bilde dir deine eigene Meinung.
Jeder ist zu diesem komplett kostenlosen Kurs herzlich eingeladen. Egal, wie alt du bist und egal, welche Meinung du über den christlichen Glauben hast.

Der Kurs besteht aus neun Abenden. Wir starten am 20.4.21 und der letzte Abend ist der 15.6.21. Bist du dabei?

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du auf unserer Homepage:www.einblicke-ehst.de

Jesus genügt

An vier Abenden im März laden wir zu einer Bibel-Arbeit über den Kolosserbrief in unser Gemeindehaus ein.

Wir treffen uns jeweils um 19.00 Uhr und die Veranstaltung dauert ca. eine Stunde.

Montag 08. März

Montag 15. März

Montag 22. März

Montag 29. März

Für alle die nicht an jedem der Abende dabei sein können, besteht auch die Möglichkeit die Vorträge in unserer Mediathek abzurufen.

Update:

Wir waren total überwältigt über die Spendenbereitschaft der Eisenhüttenstädter und der Nachbargemeinden. Danke an alle, die Päckchen gepackt, gespendet und gebetet haben. In diesem Jahr kamen 308 ! Päckchen zusammen, das sind 51! mehr als im vorigen Jahr. Es ist ermutigend, dass vielen, gerade in dieser schwierigen Zeit, wichtig ist an andere zu denken. Die Päckchen gehen in osteuropäische Länder, für viele Kinder wird dieser Schuhkarton das einzigste Geschenk bleiben. Durch dieses Geschenk haben die Kinder auch die Möglichkeit an einem Glaubenskurs "Die größte Reise" teilzunehmen.

IMG 4273IMG 4291

 

 

 

 

 

 

Vom 4. bis zum 11. Juli hatten wir das Vergnügen, das English Camp am Deulowitzer See zu organisieren. Die am meisten erwartete Woche des Jahres war dieses Jahr allerdings etwas anders – mehr Regeln, mehr Abstand, strengere Masken- und Handschuhpflicht, und ohne unser Team aus Amerika.

1

Erinnert ihr euch noch an die Zeltevangelisation im Oktober vergangenen Jahres?Andreas Riedel

 

 

 

 

Also mich hat am meisten die Predigt von Andreas Riedel "Wie komme ich mit dem Leben zurecht... wenn es dem "Lunik" gleicht" begeistert.

Ihr findet sie hier in unserer Mediathek.

 

 

 

 

Das komplette Programm aller 11 Tage findet ihr auf dieser Seite.

Am 19. März 2017 besuchte Pastor Amadeus Vadonis das erste Mal unsere Gemeinde. Diesem Sonntag sollten noch viele folgen, an denen er hier in Eisenhüttenstadt das Wort Gottes verkündigt.

Wir sind sehr dankbar für seinen Dienst.

Im vergangen Jahr strahlte bibel.TV ein interessantes Interview mit Ihm aus. In der Mediathek von bibel.TV könnt ihr es euch noch einmal ansehen.

Amadeus Vadonis

Vor der ersten Bestellung ist eine einmalige Registrierung notwendig. Lasst euch eure Bücher direkt nach Hause schicken. Ab einem Bestellwert über 19,- Euro ist dieses für euch kostenfrei! Probiert es doch einfach mal aus.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Zehn Jahre Schriftenreihe „Baptismus-Dokumentation“ des Oncken-Archivs

Pünktlich im Jubiläumsjahr „10 Jahre Baptismus-Dokumentation“ ist nun der 10. Band der Schriftenreihe erschienen: „Walter Rauschenbusch und die Anfänge seiner Theologie des Social Gospel 1886-1891“..

05.05.2021

Erlebnispfad in Oldenburg

Vor der Kreuzkirche in Oldenburg ist ein kleiner Weg aufgebaut. Fünf Holzinstallationen stehen dort und laden ein, nachzudenken und aktiv zu weden..

04.05.2021