Wir laden ein zum Ostergottesdienst am Ostersonntag, den 31.03.2024 um 10.00 Uhr. Optional besteht die Möglichkeit schon um 9.00Uhr am gemeinsamen Osterfrühstück teilzunehmen.

PHOTO 2024 03 20 08 41 58

Die evangelisch-reformierte Gemeinschaft Eisenhüttenstadt lädt ein zum Bibeltag mit Thomas Lange csm lange thomas 870 privat19 25fb301a29

Am 17.02.2024 findet im Eisenhüttenstädter GEWI-Treff /Alte Ladenstr.11 ein Bibeltag statt. Er beginnt um 10.00 Uhr und endet um 15.00Uhr. Es sind 4 Themeneinheiten vorgesehen.

Als Referent wurde Thomas Lange aus Niesky gewonnen. Er ist Pastor der dortigen Christlichen Gemeinde. Es ist auch möglich nur zu einer Themenarbeit anwesend zu sein.

Ganz herzliche Einladung dazu. Bitte eigene Bibel mitbringen.

Auch in diesem Jahr startete die Aktion Weihnachten im Schuhkarton in unserer Stadt Bannervom 01.10.2023-14.11.2023.

Empfängerländer sind in diesem Jahr auch wieder Länder Osteuropas, die da z. B.  wären Ukraine Georgien Montenegro, Nordmazedonien, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Polen, Slowakai, Kroatien, Litauen Lettland und Weißrussland.  Am 20.11.23 brachten wir 191 Päckchen und eine größere Geldspende für den Transport zum Sammelpunkt nach Frankfurt(Oder).

Wir danken allen Eisenhüttenstädtern und Dörflern ringsum, die ein oder mehrere Päckchen packten um so einem  bedürftigen Kind eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Außerdem bekommen die Kinder auch die Möglichkeit JESUS selbst kennenzulernen,durch den Kinderglaubenskurs "Die größte Reise".

Am 25.September 2022 feierten wir den letzten Gottesdienst in unserem Gemeindehaus in der Bahnhofstraße 12.

Von nun an versammeln wir uns im Gemeindehaus der Adventgemeinde Gubener Straße 125.

Alle Gottesdienste und Veranstaltungen der EFG Eisenhüttenstadt finden von nun an im Adventhaus statt. Beginnend mit dem Erntedank-Gottesdienst am 02. Oktober 2022.

Adventhaus neu

Vom 25.-30. Juli durfte nun schon zum 21. Mal das Englisch Camp stattfinden! Dieses Jahr leider zwei Nächte kürzer und auch an einem neuen Ort, dem Hostel in Guben, da unsere Unterkunft vom letzten Jahr momentan Ukrainern als Zuflucht dient. Trotz der teilweise noch recht spontanen Änderungen und neuen Umstände, blieb Gott uns treu und ließ das Camp wieder zum großen Segen für uns werden. Mit einem großen Team waren wir gut ausgestattet die Woche zu meistern. Zu den Mitarbeitern aus Deutschland, die zum großen Teil schon seit Jahren dabei sind, kamen noch alte Bekannte aus Polen und Tschechien und mit Jim und Lina Miller aus Leipzig noch ein fünf köpfiges Praktikanten-Team aus den USA dazu. Die sieben sind von der Organisation „Josiah Venture“, die in ganz Ost- und Mitteleuropa solche Camps veranstaltet und uns nun schon seit 6 Jahren als Partnerorganisation unterstützt. Insgesamt waren wir etwas über dreißig Leute.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024